Evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt

Gottesdienstreihe „Die Psalmen – Lieder für die Seele“

150 Psalmen sind in der Bibel zu finden: Bußpsalmen, Lobgesänge, Dankgebete und Klagelieder. Kein Text ist öfter ins Deutsche übersetzt worden als die Psalmen und über alle Musikepochen hinweg haben die Psalmen Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy und auch die irische Rockband U2 zu wunderbaren Werken inspiriert. Die Psalmen zeigen uns: Wir können unser Leben mit allem Jubel, allen Anstrengungen, mit aller Freude und allem Leid vor Gott bringen.

Wir wollen im November diesem wichtigen Buch der Bibel eine eigene Gottesdienstreihe „Die Psalmen – Lieder für die Seele“ widmen und freuen uns auf die Gedanken unserer Prädikanten Sigrid Gentz, Dr. Cornelia Köstlin-Göbel und Dr. Gerrit Jan van den Brink. Herzliche Einladung dazu!

Die Predigtreihe finden an folgenden Terminen statt:

05.11.: Sigrid Gentz zu Psalm 91
12.11.: Dr. Cornelia Köstlin-Göbel zu Psalm 46