Markuspassion von Reinhard Keiser

Der Jubilate-Chor führt die Markuspassion von Reinhard Keiser (1674-1739) auf. In dem Konzert am Palmsonntag musiziert der Chor das Passionsoratorium zusammen mit dem Schönberger Kammerorchester unter der Leitung von Elisabeth Stoll. Es singen Hanna Volgmann (Sopran), Maria Ravvina (Alt), Sebastian Franz (Tenor) und Anton Förster (Bass).

Die Keiser-Passion wurde von Johann Sebastian Bach mehrmals aufgeführt und mit eigenen Sätzen ergänzt. Der Bibeltext aus dem Markusevangelium wird verwoben mit Chorälen und Arien von berückender Schönheit. Der Chor tritt mit dramatischen Turbachören in Erscheinung und kommentiert mit Chorälen die Handlung. Anhänger der Bachschen Oratorienmusik werden an der Keiser-Passion ihre Freude haben. Das Konzert findet statt am 24. März 2024 um 18 Uhr in der St. Vituskirche Oberhöchstadt.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Veranstaltungsplakat