ÖKUMENISCHES SEMINAR OBERHÖCHSTADT (19.02., 23.02. und 11.03.2024 jeweils 19 Uhr)

Warum beten?

Der Theologe Albert Schweitzer hat gesagt: „Gebete ändern nicht die Welt. Aber die Gebete ändern Menschen, und Menschen ändern die Welt.“

In der Bergpredigt fordert Jesus seine Zuhörer zum Beten auf und führt das Vaterunser ein. Mit diesem Gebet, das die weltweite Christenheit miteinander verbindet, hat Jesus gezeigt, wie Christen Gott anreden können: vertrauend, liebend, zärtlich.

Beten verändert in erster Linie denjenigen, der das Gebet spricht. Egal, ob es darum geht, Sorgen loszulassen, Trost zu empfangen oder Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, im Gebet können wir unser Anliegen vor Gott bringen. Es ist gut zu wissen, dass jeder Mensch nur ein Gebet weit von Gott entfernt ist.

Weitere Informationen im Flyer